Dorfgemeinschaft Dreisel

Besucherzähler

Heute9
Gestern32
Woche41
Monat876
Insgesamt148285

Die Gold-, Silber- und Bronze-Urkunden beim diesjährigen Dorfwettbewerb auf Kreisebene wurden am Donnerstag, den 18. Januar im Siegburger Kreishaus im Rahmen einer kleinen Feierstunde verliehen. Besonders dem Landrat Schuster ist es zu verdanken, dass diese Preisverleihung nicht zu einer für alle Sieger zwar erfreulichen, letztlich aber trockenen Angelegenheit wurde. In seiner launigen Art verstand er es, die Zuhörer mindestens in jedem zweiten Satz zum Lachen zu bringen. Die Botschaft, die Sieger zu ehren und das Engagement der Sponsoren dankend zu würdigen, brachte er trotzdem mühelos rüber.

Die Dreiseler Delegation freute sich darüber ebenso wie über die Silbermedaille und ließ sich auch bei Kölsch, Frikadellen und Brötchen nicht lumpen.

Einen stattlichen Geldbetrag und entsprechende Urkunden brachte sie zudem mit nach Hause.

Wohin das Geld geht, ist schnell ausgemacht (z.B. Backes). Wo jedoch dereinst die stolzen Trophäen hängen werden, bleibt solange ungewiss, bis wir vielleicht einmal einen festen Treffpunkt im Dorf haben werden.

(Mehr – leider nicht immer ganz scharfe – Fotos unter GALERIE)