Dorfgemeinschaft Dreisel

Besucherzähler

Heute5
Gestern32
Woche37
Monat872
Insgesamt148281

Maiverein und Dorfgemeinschaft luden ein zum 2. Dreiseler Karneval am Karnevalssamstag. Unterstützt durch einen Wagen des Karnevalvereins Windeck ging es zunächst einmal gut gelaunt durch unser Silberdorf. Allerdings hatten wir diesmal auch zwei eigene „Festwagen“: Ganz nach dem Motto „So lang wie Köln auf seinen Dom, wartet Dreisel auf seinen Backes schon“ wollte Volkmar Iwertowski sicherlich die Bauarbeiten etwas vorantreiben. Außerdem gab es dieses Mal einen Prinzenwagen: Gefahren von Prinzenführer Jan Joest fuhr unser strahlende Prinz Daniel aus dem Hause Pauli durch sein Dorf. Der Zooch endete an der Kultkneipe Zillertal, die an diesem Tag von den Vereinen des Dorfes gepachtet war und wo der Karneval noch einmal voll auflebte. Die Kinder bekamen traditionsgemäß ihre Tüten mit leckeren Süßigkeiten und für die Eltern gab es alles Mögliche gegen Durst und Hunger. Freuen durften wir uns über viel Besuch von befreundeten Vereinen mit ihren Tanzgruppen und großem Gefolge, die es mit uns in dem altem Gemäuer bis in den frühen Morgen so richtig krachen ließen. Zu bemerken ist an dieser Stelle der tolle Festordnen, der schon auf das nächste 2018er Highlight in Dreisel hinweist: 20 Jahre Maiverein Dreisel.

Schön war’s wie immer, wenn man feststellen kann, dass ein Dorf zusammenrückt – ein Dankeschön an alle Helfer/Innen - und wer jetzt traurig ist, dass seit Aschermittwoch nun alles vorbei ist, dem sei gesagt, es sind ja nur noch 9 Monate – dann beginnt sie wieder, die jecke Zeit und dann „simmer widder dabei!!!“