Dorfgemeinschaft Dreisel

Besucherzähler

Heute17
Gestern39
Woche142
Monat1248
Insgesamt148657

„Als Michelle am späten Abend das gespendete Geld zählen durfte, leuchteten ihre Augen“, berichtete Mutter Sabrina Weber. „Mit so viel hat keiner von uns im Traum gerechnet!“ Dabei waren die gezählten 1.029,92 Euro nur der Betrag, der im Laufe des Abends in dem großen Spendenglas gelandet ist. Immer wieder begaben sich die Konzertbesucher dorthin, um das Glas zu „füttern“. Dabei raschelte es mehr als es klingelte.

Das Benefizkonzert für die an dem Gendefekt Neurofibromatose Typ 1 unheilbar erkrankte junge Frau Michelle Weber aus Dreisel war ein überwältigender Erfolg. Fast 100 Besucher,die allesamt die Musik der Band „Family and Friends“ in ausgelassener Stimmung feierten und sich von der guten Laune des Band-Frontmanns Daniel Wagner anstecken ließen, füllten das ehemalige Dorfgasthaus „Zum Zillertal“. „Solch einen unterhaltsamen Abend hätten wir nicht erwartet! Das war spitze!“, hörte man am Ende des Abends immer wieder. Für die mitreißende Musik von den 60er-Jahren an bis heute sorgten aber nicht nur Family and Friends, sondern auch die jedem Dreiseler bekannte Sängerin Irene Wagner sowie– zur Überraschung aller – der ebenfalls angereiste Bandtechniker Udo Helmich, der mit Cowboyhut und rauer Stimme zwei seiner Lieblingslieder zum Besten gab.

Es ist nun nicht verwunderlich, dass bei der Gute-Laune-Musik auch so manche Hopfenkaltschale und jede Menge heiße Würstchen konsumiert wurden. Den Erlös aus dieser Besucher-Verköstigung (556,20 Euro) legte Gerd Hundenborn, der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, noch als weitere Spende obendrauf. Rechnet man jetzt noch die 90 Euro, die nachträglich eingegangen sind, hinzu, so ist ein Gesamt-Spendenbetrag von 1.676,12 Euro zu vermelden. Ein wunderbares Ergebnis!

Die Dorfgemeinschaft Dreisel dankt allen Besuchern für ihre besondere Hilfe für Michelle. Michelle selbst und ihre Mutter waren davon nahezu überwältigt: „Mit dieser Unterstützung haben wir nicht gerechnet. Mit dem gespendeten Geld sind wir der Delfintherapie im Februar nächsten Jahres einen großen Schritt nähergekommen. Danke Family and Friends, danke Irene und Udo, und einen großen Dank an die Dorfgemeinschaft Dreisel!“