Dorfgemeinschaft Dreisel

Besucherzähler

Heute28
Gestern39
Woche153
Monat1259
Insgesamt148668

Welch eine Ironie! Während am Donnnerstag, den 28.1. in Dreisel und den benachbarten Vororten (Dattenfeld, Schladern) nach einem Rohrbruch höchstens noch ein heiseres Röcheln aus den Wasserhähnen kam, plätscherte unten im Dorf das Wasser wieder wie zu den alten Vor-Kanalbauzeiten Ende der Neunziger aus dem Brunnen. Die Firma Besling hatte im Auftrag der Dorfgemeinschaft das Rohr per Kamera gecheckt und "durchgepustet" und schon lief das beliebte kühle Nass wieder. Die frohe Kunde erreichte auch schnell Joachim Gauchel in Aachen, der dann gleich ein Foto von 1984 und einen Zeitungstext von 1997 zu dem Thema schickte. Beides findet ihr unter GALERIE.

Wenn's dauerhaft so bleibt - vielleicht Grund genug für ein Nach-Corona-Brunnenfest im Sommer?